Mittwoch, 29. November 2017

Zitronen 🍋

Also wenn Oma noch halbvertrockenete Zitronen "übrig" hat und sie schon wegwerfen will, dann dürfen unsere Kinder ausnahmsweise mal mit Lebensmitteln spielen; oder besser "drucken". Es ist nicht ganz so toll und perfekt geworden, wir hatten nur übrige Klebefolie von den Fensterbildern für die Schrift und übrige Wandfarbe vom Streichen vor drei Jahren (😳) benutzt... aber dafür ist es doch eigentlich schon vorzeigbar? Die Kinder hatten Spaß und waren von oben bis unten bunt. Immerhin hatte ich ihnen vorher alte T-Shirts vom Papa angezogen, die eh weg sollten... 
Leider gibt es keine Bilder von der Entstehung, dafür waren wir alle viel zu eingesaut 🙈🙈🙈

Das englische "Sprichwort" das wir mit unserer Malerei auch im Sinn etwas verändert haben bezieht sich eigentlich darauf, dass wenn das Leben einen mit etwas ungünstigem wie sauren Zitronen konfrontiert, man daraus durchaus etwas angenehmes, wie beispielsweise mit etwas Zucker und Wasser, süße Limonade machen kann.
Doch man kann die sauren Zitronen auch nutzen um etwas schönes zu erschaffen, wie eben unser Bild 😉
Viele Dinge, die zuerst unangenehm oder einfach nur schlecht erscheinen, weil man möglicherweise einfach etwas anderes erwartet oder erhofft hatte, oder weil das Leben einem eben einfach etwas vor die Füße wirft, das man jetzt gerade so überhaupt nicht brauchen kann.... kann man mit etwas Abstand und Ruhe in etwas schönes, angenehmes oder süßes verwandeln. Und manchmal war das, was zuerst so schlimm erschien dann letztendlich sogar besser, als alles erhoffte. Klappt nicht immer, aber doch oft, wenn man nur dazu bereit ist sich Neuem, Unerwartetem oder auch Unangenehmen anzunehmen.

verlinkt

2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass diese Zitronen noch zur Papierliebe wandern und damit einen fröhlichgelben Abschluss des Stempelmonats bilden dürfen. Danke dir. Ich finde, das ist dir hervorragend gelungen mit der Schrift und den STempeln. Und wichtig ist ja, dass viel Spaß und Freude dabei war!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir! Spaß hat es auf jeden Fall gemacht :)

    AntwortenLöschen