Mittwoch, 20. Juni 2018

Wäscheklammern sortieren (2)


 wenn man bei der Oma ist und feststellt, dass man einfach nicht genug Spielzeug hat und alles irgendwie langweilig ist...
"Aber Mama, was soll ich denn tun?"
Wie wäre es denn mit Wäscheklammern sortieren? Ganz einfach, ein paar bunte Wäscheklammern, ein paar passenden bunte Becher und meine Kleine ist fast eine Stunde beschäftigt...
und der Große? Als der aus dem Kindergarten kam wollte er sofort... Alles andere war total uninteressant...

Sortieren und Klassifizieren hilft Kindern Kategorien zu bilden, sie lernen sich auf ein bestimmtes Merkmal zu konzentrieren. Das ist auch die Basis für mathematische Aufgaben und ein mathematisches Grundverständnis.
Und für die Feinmotorik ist das  Wäscheklammern an Bechern feststecken auch nicht schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen