Mittwoch, 13. Juni 2018

Bibelzeit mit Kindern (2)

 
sie kommen immer ganz schnell angelaufen, wenn man ihnen aus der dicken Kinderbibel vorlesen will. Am liebsten haben sie es, wenn sie schon die (Bastel-)Sachen auf dem Tisch erblicken, weil sie dann genau wissen, dass es nicht "nur" eine Geschichte gibt. Obwohl das auch schon toll wäre....
die Geschichte von Noah ist besonders toll. Alles, was spannend ist, ist dabei: Menschen, Tiere, Wasser, ein Schiff und auch "Bösewichte"...
Die kleine findet es so wichtig, dass es immer ein Mama und ein Papa Tier gibt. Das gehöre sich schließlich so, damit keiner alleine bleibt...
und dann kuscheln sich alles aufs Boot. Auch wenn es natürlich nicht so romantisch war, die Kinder finden es so toll. Und die Masse an Legotieren kommt so auch mal sinnvoll zum Einsatz: 
und das schönste ist natürlich das Ende: Alle gehen glücklich ihre Wege, das Gute und der Glaube haben alles überwunden... und Gott macht seinen Frieden mit uns...
 und Natürlich der Regrenbogen...
der ist besonders wichtig...
nicht nur zum basteln für die Kinder....
sondern für uns alle!


 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig:
13 Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 

14 Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.
15 Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.
16 Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.
1.Mose 9,12-16









-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Bastelanleitung Regenbogenwolken
  • Pro Kind zwei gleiche weiße Wolken ausschneiden (am besten das Papier falten und doppelt schneiden, dann werden sie exakt gleich)
  • Papierstreifen in Regenbogenfarben schneiden
  • Ein Stück faden zum aufhängen zu einer sSchlaufe binden
  • Eine wolke mit kleber bestreichen, den Faden oben, die Regenbogenstreifen unten auflegen und dann mit der anderen Wolke abdecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen