Mittwoch, 14. März 2018

Warten auf den Frühling (1)

...ein Garten in der Küche

Ihr wisst ja schon, dass die Kinder den Frühling kaum erwarten können. Jeden Tag fragen sie, wann es endlich los geht. Da sind wir auf die Idee gekommen, dass wir einfach schon mal anfangen mit dem Frühling, bis der dann endlich kommt. 

In der Küche haben wir Dachfenster nach Süden, die eignen sich ganz toll um darunter Pflanzen zu ziehen... Und so halbe übrige Eierschalen im Eierkarton lassen sich ganz toll wieder verwenden als kleine Pflanzbehälter. Die Kinder haben Kresse gesät.
 ich glaube das könnte auch zu Ostern dann ganz nett aussehen, so als Deko, falls dann noch was übrig ist...
In die Boxen von den aufgegessene Tomaten haben die Kinder Pflanzerde gegeben und dann Radieschen gesät... mal sehen, ob da was kommt...
...und die alten PET-Flaschen haben wir ausgewaschen, durchgeschnitten und umgebaut und darin Karotten gesät. Ich glaube zwar nicht, dass das was wird, aber die Kinder fandens toll.
 und so sieht das ganze jetzt zwischen Spüle, Schnittlauch und Wasserkocher aus ;)

Wartet Ihr auch auf den Frühling?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen