Henne und Küken
Eigentlich sollte es hier schon viel mehr Frühling sein, finden die Kinder. Draußen liegt immer noch Schnee, der Schneemann hat zwar seinen Kopf verloren, aber sonst ist es noch recht weiß und kalt. Langsam haben sie genug vom Winter. Es soll Frühling werden! (Schließlich steht der Kalender schon auf Frühling, da wird es jetzt langsam Zeit, dass das auch stimmt... finden sie...)
Ich finde es noch ein Bisschen früh für Hasen und Eier und der Jesus kommt auch erst am Karfreitag ins Grab, das brauchen wir auch noch nicht zu basteln... da ist noch Zeit... Also was gibt es dann noch so im Frühling? "Babys" meinte die Kleine. Also fangen wir mal mit dem Henne und dem Küken an
Zwei Kreise aus Papier, vier Schnäbel, zwei Augen, vier Beine und was man sonst noch so braucht... die Kreise bis zur Mitte einschneiden, Flügel runterklappen und alles aufkleben. Man kann so viel variieren, man könnte sogar eins nach hinten schauen lassen, den Schnabel einfach auf der geraden Seite ankleben und den Rest ausrichten... aber was wollen meine Kinder? Fast genau das gleiche. Wie immer... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen