Dienstag, 17. Oktober 2017

Bälle sortieren


Bunte Farben machen so viel Spaß! Bälle sind ja immer toll, aber mit Hindernisparcours sind sie noch viel toller!! Bälle sortieren, ein Spiel mit dem man die wilde Meute müde bekommt ohne zu viel Chaos anzurichten und dabei sogar noch was lernt!


Man braucht: einen großen Korb mit Bällen auf der einen Seite, kleine Körbchen mit einem halben Blatt farblich abgestimmtem Papier festgeklebt auf der anderen Seite und dazwischen Hindernisse. In unserem Fall hier einmal die beliebte Rutsche, der noch beliebtere Krabbeltunnel und eine kleine Trittstufe zum hochsteigen und runterhüpfen. 

Das Spiel ist denkbar einfach und doch so toll: Ball aus dem großen Korb holen, über/durch das Hinderniss zu den kleinen Körben und richtig reinwerfen. Das ist lustig, macht Spaß, trainiert Koordination und Motorik und ganz nebenbei lernt man noch die Farben, aufeinander Rücksicht zu nehmen, einander zu helfen und mit kleinen Frustrationen umzugehen.




Ein Spiel, das in der Gruppe viel Spaß macht, aber auch alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen