Samstag, 11. August 2018

Geburtstag...

Der Große wollte die Kleine immer überreden... zu einem Prinzessinnen-Geburtstag, oder zu einem Meerjungfrauen-Geburtstag, oder wie wärs denn mit Peppa Pig?  Aber nein, die Kleine wusste ganz genau was sie will! Und davon ließ sie sich nicht abbringen!!!

 

"Eine Feuerwehr-Party, bitte! Mit Feuerwehr und mit einem Feuerwehr-Parkour und mit einem Feuerwehr Kuchen, bitte!"  -wollte mein höfliches Mädchen... und war überglücklich über ihr Feuerwehr-Outfit


Nur der Kuchen ging etwas daneben.... Die Temperatur war viel zu hoch... und die Mama zu faul den Fondant selbst zu machen und der fertige war einfach nix 🙈😭🙈😭🙈😭


Gegessen wurde er trotzdem, mag ja eh niemand das bunte Zeug...


Und der Parkour? Da gab es Balancieren, durch den Tunnel kriechen und Wasserspritzen, aber der Hit waren:
Katze vom Baum retten
 
 
und
Feuerwehrauto fahren im Slalom
 die Kartonautos waren so beliebt, dass sie sogar mit zu Oma ins Wohnzimmer mussten...
 


Bastelanleitung:
 Karton zurechtschneiden und festkleben
Windschutzscheibe,
 Öffnung für Füße und Griffe nicht vergessen
 Anmalen und Bekleben




Es war ein sehr heißer Tag, Mama war nur am Springen und hatte keine Zeit... aber Geburtstagskind und auch alle anderen waren glücklich, alles was sie sich gewünscht hatte hat sie anscheinend bekommen, sie durfte alleine vor jedem Essen beten, ja, vor jedem Essen, auch vor den Gummibärchen, die es nach dem Parkour für jedes Kind gab... es waren andere Kinder gekommen, die mit ihr gespielt haben, genau so, wie sie es wollte. Mein kleines Mädchen ist jetzt groß. Sagt sie selbst. Sie ist jetzt kein Baby mehr, sondern eine Feuerwehr-Mama. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen