Donnerstag, 10. Mai 2018

Bibelzeit mit Kindern

wenn man Kindern etwas über Jesus und Gott beibringen will gehört es einfach dazu in der Bibel zu lesen, damit sie die Schrift in ihrem Ursprung und all ihrer Eigenheit erleben können. Doch mit ganz kleinen Kindern geht das noch nicht so richtig. 

Für uns funktioniert Bibelzeit mit (Klein-)Kindern am einfachsten so: wir lesen gemeinsam in der Kinderbibel, weil die "richtige" einfach noch zu langweilig ist... keine Bilder und so...  und sprechen über die "Geschichten", denn zumindest für unsere beiden kleinen ist es oft nicht einfach, die ganze Tragweite annähernd zu verstehen... 
Neulich haben wir über Jona gelesen... und es war nicht einfach, dass sie mehr mitnehmen, als  woa, da war ein großer Fisch und der hat den Mann gefressen. Ja, das hat er wohl, aber das wesentlich ist ja etwas anderes...

Und dennoch haben wir danach einen Fisch gebastelt... die Anleitung gibt es hier. Unsere Fische sind aus Moosgummi... und damit haben sie noch eine ganze Weile gespielt, bis alles wieder auseinander fiel... und immer wieder betont: Gott ist ein Guter Gott, wir sollten immer gut auf sein Wort hören!


Jona im Fisch Basteln


 Fische aufmalen und ausschneiden...
 Jona anmalen...
alles auf (Holz-)Wäscheklammer kleben.


Wie sieht Eure Bibelzeit mit (Klein-)Kindern aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen