Samstag, 10. Februar 2018

Spielen...

Am liebsten spielen unsere Kinder "frei", aber manchmal wollen sie auch gerne "Gesellschaftsspiele" spielen, so wie hier beim Kinderspielenachmittag. Früher wollte der Große immer um jeden Preis gewinnen, aber das ist nicht mehr ganz so schlimm wie es mal war und es gibt nur noch selten einen Weinanfall... Die Kleine dagegen spielt einfach nur gerne, egal ob sie gewinnt oder ein anderer. Sie freut sich einfach nur des Spielens wegen.

Sie spielen gerade so gerne Spiele, dass ich mit Euch unsere momentanen Lieblingsspiele für 2-4jährige teilen möchte ❤️





Findefuchs ist irgendwo zwischen Memory und Würfelspiel, schwierig genug, dass Mama und Papa verlieren, einfach genug, dass auch die Kleine die Regeln versteht.


Was passt wohin? gehört eigentlich der Kleinen, macht aber auch dem Großen Spass und lehrt ein bisschen was über unsere Natur 😊


Mein Tier zu mir gehört eigentlich auch der Kleinen 🙈🙈 und man kann es auf verschiedene Weise spielen: als einfaches Puzzlespiel fand die Kleine das mit eineinhalb schon toll, jetzt mit zweieinhalb spielen wir es reihum ähnlich wie irgendwas zwischen Memory und einem Suchspiel

 

Was spielt ihr gerade gerne? 

Und können Eure Kinder gut und friedlich miteinander spielen oder wollen beide immer nur gewinnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen