Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender (2)

Die Zeit ist da, die erste Kerze brennt.
und das zweit Türchen im Adventskalender geht auf. 

Alle freuen sich auf Weihnachten. Die Kinder spielen mit ihren Krippen und können es kaum noch erwarten. In der Kirche singt man wieder die schönen Lieder und dann das......Magen-Darm-Virus der schlimmsten Sorte. Alsogut, bleiben wir zu Hause und feiern eben da. Und hoffen, dass unsere Krankheitswelle bald ein Ende hat....


Nicht schön, aber selten, würde der Opa sagen...

Die Kinder haben kleine Herzanhänger für den Christbaum oder Geschenke aus Papierresten gebastelt:
Sehnsüchtiges Warten, bis es los geht...
Papier in Streifen schneiden,
Einmal in der Mitte falten und die beiden Enden zueinander mit Faden in der Mitte festkleben... Bis der Kleber trocknet hält das Ganze am besten mit einer Wäscheklammer. Man kann aucheinfach größereund kleiner zusammenkleben.

Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
Matthäus 22,37

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen